Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Flüchtlingssonntag, 19. Juni um 17 Uhr im Kirchhof

Einander kennen ist das Erste, um Vertrauen zu fassen und in Frieden zusammen zu leben. Begegnung ist das Thema. So laden wir auch dieses Jahr zum Flüchtlingssonntag alle Flüchtlinge ein, die in Eglisau wohnen. Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter, damit wir im Chilehof feiern können. Mit verschiedenen Speisen, mit Musik, Lied, Gebet und Wort, und mit ihrer Mithilfe kommt vielleicht noch Tanz, Theater, Spiel etc. dazu. Wer sich an der Organistion des Flüchtlingssonntags beteiligen will, bitte bei Pfarrer Andreas Weber melden.
mehr...

Serenade im Kirchhof

Sonntag, 10. Juli, 19.00 Uhr, Cello & Akkordeon Peter Marty & Max Ruch, Serenade bei schlechtem Wetter in der Kirche. Das Repertoire reicht von Klassik über Folk, Rock, Pop bis Jazz. Ihr sprühendes facettenreiches Spiel verspricht immer wieder einen Hörgenuss vom Feinsten.
mehr...

Simon Sommer - neu in der Kirchenpflege

Seit dem 1. Mai bin ich nun in der Kirchenpflege in Eglisau für das Ressort «Musik und Gottesdienst» zuständig - einen schöneren Aufgabenbereich hätte ich mir nicht aussuchen können! Ich freue mich darauf, das Gemeindeleben in Eglisau in den kommenden Jahren aktiv zu unterstützen.
mehr...

Seniorenreise

Mittwoch, 24. August, Abfahrt: 12.30 Uhr Viehmarkt Wir besuchen das Kloster Einsiedeln. Die traditionsreiche Benediktinerabtei ist das Zuhause von rund fünfzig Mönchen und gehört zu den bedeutendsten Wallfahrtsorten der Schweiz. Seit über tausend Jahren ist es eine Stätte der Kultur, Bildung
mehr...

Veranstaltungszyklus «Verlust - Trauer - Einsamkeit»

Die nächste Veranstaltung: Samstag, 18. Juni um 14 Uhr, in der reformierten Kirche «Musik und Wort» zu den Themen: Verlust –Trauer–Einsamkeit, mit Béatrice Schnider am Klavier
mehr...

Willst du wissen, was in der Ukraine läuft? Dann komm mit!

Reise in die Ukraine 23. bis 30. Juli 2016 Seit einigen Jahren entdecke ich dieses riesige Land mit seinen Menschen, Geschichten und Träumen. Es macht mein Leben reicher. Das möchte ich gern mit dir teilen. >Salome Schenk
mehr...

Flüchtlinge bei uns...darüber will ich nicht bloss reden.

Wir engagieren uns freiwillig zur Integration von Flüchtlingen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Mit dieser Plattform wollen wir das Engagement für Flüchtlinge koordinieren. Die reformierte Kirche Eglisau trägt dieses Engagement, die Zusammenarbeit ist jedoch über die konfessionelle und institutionelle Grenze hinweg organisiert.
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer «Chile-Agenda» ist ab sofort als pdf.Datei online.
mehr...
ist ab sofort als pdf.Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Rafz, Hüntwangen Wil Wasterkingen, Glattfelden, Buchberg, Bülach
mehr...
Offene Stellen:
Neu zugezogen?
mehr...
Ihre Talente sind bei uns gefragt. Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit?
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...