Klavierkonzert

Freitag, 28. Oktober 2022, 19.30 Uhr, ref. Kirche

Larisa Baghdasaryan spielt von Klassik bis Jazz

Vor 10 Jahren konnte unsere Kirchgemeinde dank eines Legats einen Konzertflügel kaufen. Seither ist er regelmässig in Gebrauch. Etwa in Gottesdiensten, an Trauungen, in der Kinderwoche und wenigstens einmal im Jahr im Zentrum eines Konzerts. So freuen wir uns, auch diesen Herbst zu einem Klavierkonzert einzuladen. 

Die Pianistin Larisa Baghdasaryan wurde in Yerevan (Armenien) geboren. Die Leidenschaft für das Klavierspiel hat sie bereits im Alter von vier Jahren entdeckt und mit dem Unterricht begonnen. Nach ihrem Bachelor am staatlichen Konservatorium absolvierte sie das Masterstudium in Zürich, wo sie 2019 bei Prof. Karl-Andreas Kolly abschloss. Als Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe sammelte sie Konzerterfahrung an namhaften Orten wie der Tonhalle, im Wiener Konzerthaus oder im Aram Khachaturyan Hall in Yerevan. Sie spielt aber ebenso leidenschaftlich an Privatanlässen, in Kammermusik-Formationen und im Duo mit Sängerinnen. Nicht bloss die klassische Musik hat einen festen Platz in ihrem Herzen. Seit einigen Jahren ist sie auch als Jazz- und Pop-Sängerin unterwegs, spielt freie Improvisation mit ihrer Band, schreibt eigene Songs und unterrichtet Klavier in diversen Stilen. Derzeit ist Larisa Baghdasaryan in Zürich zuhause.

Herzlich willkommen zum Konzert!
 

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Eglisau
Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen