Botschaft aus der Kirche per Video Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Angebote Über uns Downloads Links  

Botschaft aus der Kirche per Video

Solange es keine Gottesdienste gibt, stellen wir zur jeweiligen Gottesdienstzeit eine neue Videobotschaft aus unserer Kirche online. Sie finden die Videos hier.
mehr...

Die Kirchentür ist offen

Die Kirchentür ist offen. Unsere Kirche ist ein Bijou unter Bundesschutz. Der Raum lädt ein, still für sich dem Spiel des Sonnenlichts zuzusehen, das vom Rhein reflektiert an den Wänden und der Decke tanzt und dabei Ruhe zu finden und sein eigenes Gebet. Informationen dazu, was sich im Raum alles entdecken lässt und Hintergründe zur Baugeschichte, finden sich in der Jubiläumsbroschüre, die in der Kirche aufliegt. Einen virtueller Rundgang finden sie hier.
mehr...

Wieder gut zurück

Liebe Gemeinde, nach erlebnisreichen Monaten im Weiterbildungsurlaub bin ich wieder da. Ausführlicher werde ich in der nächsten Chile–Agenda berichten. Natürlich habe ich mir die Rückkehr anders vorgestellt als die Ausnahmesituation, die das Coronavirus uns beschert. Wiedersehen auf Distanz, so lasse ich stellvertretend die Schülerinnen und Schüler einer Schule auf dem Land im Eastern Cape für mich winken und bin getrost, die Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Andreas Weber, Pfarrer

Die Geburt des christlichen Glaubens

Die Geburt des christlichen Glaubens aus dem leeren Grab. Eine Auslegung. Was ist Ostern? Was feiern wir? Dass die Erklärung zum Fest gehört, das kann niemand in Zweifel ziehen, und dort wo keiner das Wort ergreift, gibt es mindestens den Gedanken, dass halt die Kraft und die
mehr...

Unser neuer Jugendarbeiter Joël Lamprecht

Hallo, mein Name ist Joël Lamprecht. Ich bin 22 Jahre alt und ab März mit einer 30%-Stelle neuer Sozialdiakon im Bereich Jugend hier in Eglisau. Ich werde bei verschiedenen Angeboten anzutreffen sein, zum Beispiel in der Kinderwoche. Ich bin in Eglisau aufgewachsen und leite seit vielen Jahren
mehr...

Aktuelle Information zu unseren Anlässen

Gemäss Informationen des Bundesrates und unserer Landeskirche finden bis zum 30. April keine Veranstaltungen und Gottesdienste statt. Pfarramt und Mitarbeiterschaft sind wie gewohnt erreichbar und für Sie da. Die Glocken werden wie gewohnt läuten. Der Stundenschlag wird vom 22. April bis am 13. Mai wegfallen, weil die Schlaghämmer revidiert werden. Hier finden sie die Video-Botschaften anstelle des Gottesdienstes.
mehr...

Die reformierte Kirche in der Schalthalle

Die reformierte Kirche in der Schalthalle Derzeit finden aus bekannten Gründen keine Veranstaltungen in der Schalthalle statt. Aktuell stehen daher insgesamt 7 Coworkingplätze zur Verfügung. Um grössere Gruppen zu vermeiden können zeitgleich je drei Plätze im Stationsbüro und Wartsaal sowie ein Platz in der Küche zur Verfügung gestellt werden.
mehr...

Verschoben auf nächstes Jahr - Lange nacht der Kirchen

An der «Langen Nacht der Kirchen» laden wir Sie ein, die verschiedenen katholischen und reformierten Kirchen kennenzulernen: nicht nur die Gebäude und ihre jeweils spezielle Art der Architektur, sondern auch und vor allem was es darin zu entdecken gibt, unterschiedliche Formen des Gottesdienstes und individuelle Angebote an die Menschen.
mehr...

Internat. ökum. Bodensee-Kirchentag Schaffhausen 19./20. September 2020

Der Internationale Ökumenischer Bodensee-Kirchentag Schaffhausen 2020 steht unter dem Motto "Du bist Hoffnung". Schaffhausen wird Gastgeber sein für den internationalen Bodensee-Kirchentag. Es hat sich dafür ein Verein gebildet, der nach Ideen, Aktionsgruppen und Mitwirkenden sucht.
mehr...

 
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer April-Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online.
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer März-Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe: