Botschaft aus der Kirche per Video Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Angebote Über uns Downloads Links  

Bildung und Begegnung

Der neue Titel für unsere Veranstaltungen in der Erwachsenenarbeit

Die immer wieder aktuelle Diskussion um die Benennung verschiedener Altersgruppen und Generationen und die Frage, wer sich denn von welchem Begriff angesprochen fühlt, macht auch vor den Türen der Kirchgemeinden nicht Halt. So merken wir nach Gesprächen mit diversen Personen im Alter 55/60+, dass Menschen in der Lebensphase rings um Jahre nach der Pensionierung sich kaum mehr angesprochen fühlen als «Senior bzw. Seniorin». Mit unseren Veranstaltungen wollen wir Menschen spannende Themen sowie die Möglichkeit zur Begegnung bieten. Ebenso soll Raum sein zum Mitdenken und Mitgestalten. Dabei ist nicht in erster Linie das Alter der Teilnehmenden ausschlaggebend. Deshalb schreiben wir unsere Anlässe ab jetzt unter «Bildung und Begegnung» aus. Inhalte und Form der monatlichen Nachmittagsveranstaltungen werden sich jedoch deswegen nicht grundlegend verändern und wir freuen uns, alle bisherigen treuen Besucherinnen und Besucher weiterhin dort anzutreffen.
>Monika Strobel, Sozialdiakonie

 
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer April-Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe: