Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Angebote Über uns Downloads Links  

Konfirmationen

Gottesdienst zur Konfirmation am Sonntag, 16. Juni 2019

Am 16. Juni, dem Sonntag nach Pfingsten, feiern neun Jugendliche aus unserer Gemeinde die Konfirmation. Mit diesem Fest schliessen sie den kirchlichen Unterricht ab. Mit dem gesammelten Wissen und Erfahrungsschatz werden sie ihren Glauben selber weiter entdecken und entfalten. Ich freue mich sehr darüber und wünsche allen Gottes Segen für das Kommende!
In den Konf-Stunden, im Lager an der Rigi, und in Gottesdiensten haben wir uns mit Gott und der Welt auseinandergesetzt. Die Welt nicht ohne Gott, und Gott nicht ohne die Welt zu sehen – daran können sämtliche Themen angeknüpft werden. Was ist Glaube? Wie kann ich beten? Wer ist Jesus? Wie lebe ich mit dem Tod? Was ist ein reformierter Gottesdienst? Wie hängt mein Konsum und Friede auf Erden zusammen? Wer will ich werden? usw.
Die Konfirmanden und Konfirmandinnen waren auch tatkräftig im Einsatz z.B. als Helferinnnen beim Weihnachtsspiel, am Suppensonntag oder als Leiter und Leiterinnen in der Kinderwoche. Viele aufgeweckte und schlummernde Talente. Als 12er Klasse waren wir über das Jahr unterwegs, drei haben sich entschieden, sich nicht konfirmieren zu lassen.
Seien Sie dabei an der Konfirmation, den Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre guten Wünsche mitzugeben, als Gemeinde Pate zu stehen und ihr Konfirmations-Fest mitzufeiern.
>Andreas Weber, Pfr.

Konfirmandenklasse:
Pascal Haas, Schübelbachstrasse 18
Norina Feuz, Kaiserhofstrasse 12
Lea Stadler, Guetstrasse 13
Levin Meierhöfer, Eigenackerstrasse 92
Jan Mattich, Eigenackerstrasse 58
Samuel Bucher, Eigenackerstrasse 62
Andrin Jucker, Eigenackerstrasse 108
Tanja Betschart, Mettlenweg 8
Lea Scherr, Huebstrasse 12

 
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe:
Jugendgottesdienst - Gott ist überall
Am 22.11.2019 um 18:30 Uhr
ref. Kirchgemeindehaus, Pfr. Hansjakob Schibler
mehr...
Jungschar - Sport ist Mord?
Am 23.11.2019 um 14:00 Uhr
Pausenplatz Schulhaus Städtli, Rafael Aegerter, Tel. 079 749 49 63
mehr...
Ameisli - Nächster Halt: uasilgE
Am 23.11.2019 um 14:00 Uhr
Pausenplatz Schulhaus Städtli, Marco Strobel, Tel. 076 579 03 67
mehr...
Gottesdienst - Ewigkeitssonntag
Am 24.11.2019 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Eglisau, Pfr. Hansjakob Schibler
mehr...