Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Angebote Über uns Downloads Links  

Die Diakonie unserer Gemeinde:

Monika Strobbel

Sozialdiakonin
Monika Strobel

Tel. G: 044 867 23 20 Montagvormittag und Donnerstag im Büro erreichbar
Mobil: 076 298 44 04
E-Mail senden

Joël Lamprecht

Sozialdiakon
Joël Lamprecht

Tel. G: 044 867 23 20 Donnerstagvormittag im Büro erreichbar
Mobil: 077 465 96 93
E-Mail senden

Hallo, mein Name ist Joël Lamprecht. Ich bin 22 Jahre alt und ab März mit einer 30%-Stelle neuer Sozialdiakon im Bereich Jugend hier in Eglisau. Ich werde bei verschiedenen Angeboten anzutreffen sein, zum Beispiel in der Kinderwoche. Ich bin in Eglisau aufgewachsen und leite seit vielen Jahren mit grosser Begeisterung und mit einem super Team die Ameisli-Gruppe der Jungschar. Daher bin ich den meisten besser bekannt unter meinem Übernamen «Schoggi»! Freizeitprogramme mit Kindern durchzuführen bereitet mir grosse Freude. Ihnen dabei einen Einblick in Gottes Güte zu geben finde ich sehr cool. In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs mit Familie und Freunden, mache und höre sehr gerne Musik und liebe es, Sport in allen Variationen zu treiben. Ich war insgesamt ein Jahr mit der Organisation «Jugend mit einer Mission (YWAM) Perth» unterwegs und dabei in diversen Einsätzen in Asien, Afrika und Europa. In dieser Zeit wuchs meine Beziehung zu Gott immer stärker, und ich habe ihn viel besser kennengelernt. Momentan studiere ich Theologie an der International School of Theology and Leadership (ISTL) in Zürich. Es bereitet mir Freude, immer mehr von Gott in der Bibel zu entdecken und es auch umzusetzen. Mein Traum ist es, dass Jugendliche in Eglisau Gott persönlich kennenlernen können und er in ihrem Alltag spürbar wird. Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen und freue mich sehr, die Jugendlichen zu begleiten.
Joël Lamprecht,
Jugendarbeiter

 
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer Februar-Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe:
Jugendgottesdienst - biblische Liebesgeschichte
Am 21.02.2020 um 18:30 Uhr
ref. Kirchgemeindehaus, Pfr. Hansjakob Schibler, Tel. 079 343 82 89
mehr...
Gottesdienst Gross und Chlii mit Abendmahl mit den Kindern des Club4
Am 23.02.2020 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Eglisau, Pfr. Hansjakob Schibler, Tel. 079 343 82
mehr...
Mittagstisch für Jung und Alt
Am 27.02.2020 um 12:00 Uhr
ref. Kirchgemeindehaus, Monika Strobel, Tel. 044 867 23 20 oder 076 298 44 04
mehr...