Botschaft aus der Kirche per Video Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Angebote Über uns Downloads Links  

Katechetinnen

Andrea_Ryser_80x100.jpg

3. Klass-Unti
Andrea Ryser
052 222 00 08
078 656 13 51
E-Mail senden

ClaudiaSchickli_80x100.jpg

minichile und Club4 (ab Schuljahr 2021)
Claudia Schickli

043 444 18 84
076 568 18 84

E-mail senden

Herzlich willkommen Claudia Schickli

Claudia Schickli, eine erfahrene Katechetin wird ab August in unserer Kirchgemeinde arbeiten. Zusammen mit Andrea Ryser wird sie die vier Unterrichtsklassen führen. Wir freuen uns und heissen sie schon jetzt herzlich willkommen.

Kirchenpflege und Pfarramt

Neue Katechetin stellt sich vor

Ich heisse Claudia Schickli und wohne mit meiner Familie seit 2005 in Embrach. Ich bin gelernte Coiffeuse und Hausfrau und Mutter dreier gesunder Kinder: Celina (20), Floriana (17), Mael (15).
Mir macht es grossen Spass, in meiner Freizeit zu singen, zu malen und zu basteln. Ich bin eine närrische Fasnächtlerin und tanze auch sehr gerne. Bei der Gartenarbeit oder bei einem Spaziergang in der freien Natur kann ich mich sehr gut erholen.
Die Ausbildung zur Katechetin habe ich im Jahr 2014 mit Diplom abgeschlossen. Ich unterrichte bereits in zwei Kirchgemeinden. Das Arbeiten mit den Kindern macht mir grosse Freude. Die Geschichten der Bibel den Kindern weiter geben zu können ist ein grosses Geschenk.
Ab dem nächsten Schuljahr werde ich als Katechetin in Eglisau arbeiten dürfen.
Ich freue mich schon riesig darauf, mit den Kindern zu arbeiten und ihnen die Geschichten der Bibel auf kindgerechte Art und Weise zu erzählen.

Die Kirchenpflege wünscht Claudia Schickli einen gefreuten Start in Eglisau.



 
Der Jahresbericht 2019 ist online
mehr...
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe unserer Chile-Agenda Juli ist ab sofort als pdf-Datei online.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe:
Am 05.07.2020 um 03:23 Uhr
,
mehr...
Gottesdienst zur Konfirmation
Am 05.07.2020 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Eglisau, Pfr. Andreas Weber, Tel. 044 867 02 44
mehr...
Am 05.07.2020 um 03:23 Uhr
,
mehr...
Am 05.07.2020 um 03:23 Uhr
,
mehr...
Männerforum - Rheinabend
Am 07.07.2020 um 20:00 Uhr
Rttersaal, Obergass 53, Eglisau, Jürg Freudiger, Tel. 044 886 37 08
mehr...
Bildung und Begegnung - Wenn unser Pfarrer eine Reise tut
Am 09.07.2020 um 14:00 Uhr
ref. Kirchgemeindehaus, Monika Strobel, Tel. 044 867 23 20 oder 076 298 44 04
mehr...