Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kirchenpflege Eglisau

Konstituierung und Legislaturziele

Mit der Wahl von Michaela Gautschi zu Beginn des Jahres und Chantal Koopman Anfang Mai ist die Kirchenpflege nun endlich wieder komplett. Nach der Konstituierung vom 16. Mai 2019 ergibt sich folgende Aufteilung der Ressorts:

Präsidium, Freiwillige

Birgitta Jakob

Finanzen, Vizepräsidium

Ernst Schmid

Aktuariat, Kommunikation

Susanne Stadler

Bildung

Esther Stutz Friedli

Gottesdienst, Musik

Michaela Gautschi

Diakonie

Chantal Koopman

Liegenschaften

Mona Mühlemann

Wir freuen uns, dass sich die anfallenden Aufgaben wieder auf sieben Schultern verteilen, und wir mit Elan auch neue Aufgaben in Angriff nehmen können.
Wie bereits im April berichtet, hat die Kirchenpflege zusammen mit Pfarrer Andreas Weber, Monika Strobel (Sozialdiakonie) und Ruth Mattich (Sekretariat) im Rahmen einer Strategietagung Ziele für die laufende Amtsperiode erarbeitet, die zu zwei Hauptzielen zusammengefasst werden können.

Quartierarbeit
Wir setzen uns dafür ein, dass auch in den dichtbesiedelten Randquartieren Kirche spür- und erlebbar ist.

Vernetzen und Verbinden
Die Vernetzung und Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort kann notwendige Freiräume schaffen.
Wir setzen uns dafür ein, dass Angebote der Kirchgemeinde besser miteinander verknüpft und Übergänge gestaltet werden.
Anregungen, Ideen und Fragen zu diesen Themen nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

Für die Kirchenpflege
Susanne Stadler


.

Michaela Gautschi

Neu in der Kirchenpflege seit Mai 2019:
Chantal Koopman Ressort Diakonie

Die evang.-ref. Kirchenpflege Eglisau ist mit Chantal Koopman, als 7. Mitglied, nach 1 Jahr wieder vollzählig.


Mein Name ist Chantal Koopman, ich bin 23 Jahre alt und wohne seit bald 20 Jahren mit meiner Familie in Eglisau. Seit kurzem lebe ich in einer Altstadtwohnung mitten im Städtli. Ich besuchte bis zur sechsten Klasse die Primarschule Steinboden und wechselte anschliessend an die Kantonsschule in Bülach, wo ich im Juli 2014 die Matura absolvierte. Noch während meiner Ausbildung zur Kindergarten- und Unterstufenlehrperson kehrte ich jedoch an die Schule Eglisau zurück und unterrichte da seit nun knapp zwei Jahren in einem der sieben Kindergärten.

Eglisau ist meine Heimat, nicht zuletzt auch wegen der Kirche. Als Kind besuchte ich erst die Sonntagsschule und später die Jungschar und Jugendgottesdienste der reformierten Kirchgemeinde Eglisau. Seit meinem 14. Lebensjahr engagiere ich mich in vielseitiger Weise in der Kirche; ich leitete die Musik in Kinderwochen, war jahrelang als Jungschar-Leiterin tätig und musiziere bis heute in den 7ab7-Abend- und Jugendgottesdiensten. Weiter leite ich die Musik beim Weihnachtsspiel an. Ich bin in dieser Kirche aufgewachsen und sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Daher freue ich mich sehr darauf, die Kirchgemeinde durch mein neues Amt zu unterstützen, und mit dem Kirchpflege-Team zusammen arbeiten zu können.
>Chantal Koopman


Kontakt

 
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst in der Nachbarkirche Buchberg-Rüdlingen
Am 28.07.2019 um 09:45 Uhr
ref. Kirche Buchberg-Rüdlingen,
mehr...
Gottesdienst - zu Gast bei uns ist die Kirchgemeinde Buchberg-Rüdlingen
Am 04.08.2019 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Eglisau, Pfr. Peter Spinnler, Kaiserstuhl
mehr...
Gottesdienst Kanzeltausch Buchberg-Rüdlingen
Am 11.08.2019 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Eglisau,
mehr...