Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Seniorenferien

Aegerital_1_500x166.jpg

Rückblick auf die Seniorenferien 2018 im Zentrum Lländli
Freitag, 26. Oktober 2018, 14 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Hüntwangen

Mit Bildern, einigen Anekdoten aus der Ferienwoche und einem Zvieri wollen wir einerseits die Teilnehmenden an dieser Woche nochmals an so manches erinnern und erneut Gemeinschaft geniessen. Sie werden mit persönlicher Einladung angeschrieben.
Andererseits herzlich willkommen sind alle, die gerne Einblick in eine solche Woche erhalten möchten. Sie bitte ich um Anmeldung bei mir: Monika Strobel, Sozialdiakonie
Gleichzeitig werden wir erste Informationen zur geplanten Ferienwoche im 2019 geben und die Gelegenheit zur Anmeldung dazu bieten.
Seniorenferien 2019:
So, 30. Juni bis Sa, 06. Juli 2019, im Hotel Fravi in Andeer / GR
, unter der Hauptleitung von Pfrn. Barbara Erdmann aus Buchberg

Seniorenferien 2018
Ältere Menschen der Rafzerfelder Kirchgemeinden Wil-Hüntwangen-Wasterkingen, Rafz und Buchberg-Rüdlingen gehen gemeinsam in eine alljährlich organisierte Ferienwoche – und wir gehen mit:

Dieses Jahr findet die Ferienwoche im Zentrum Ländli in Oberägeri statt.
Die Hauptleitung obliegt dieses Jahr Pfarrer Heinz Leu von Wil. Die Präsenz einer Pflegefachkraft der Spitex Rafz (Kathrin Ender) macht diese Ferien auch für Personen mit (leichtem) Unterstützungsbedarf und für deren Angehörige zu einem idealen Unterbruch des Alltags. Eine weitere Begleitperson und ich als Sozialdiakonin aus Eglisau werden ebenfalls dabei sein und mitgestalten.

Seniorinnen und Senioren geniessen in schöner Umgebung Begegnungen mit Menschen auch über unsere (Kirch-)Gemeindegrenzen hinweg und mit Gott. Thematische Andachten und Inputs, Ausflüge und viel Zeit für Zusammensein und eigene Ideen sind Inhalte der Woche. Das Ländli bietet für seine Gäste auch eine Wellnessoase.

Die Kosten betragen inklusive Reise im Car und Vollpension im Einzelzimmer Fr. 1100.- und im Doppelzimmer Fr. 900.-. Dazu kommen evtl. noch Kosten für optionale Ausflüge. *)

Anmeldeschluss ist Ende März; die noch vorhandene Platzzahl ist begrenzt.
Weitere Informationen und Anmeldung

Informationen zur Ferienwoche und zur Anmeldung gibt gerne:

Monika Strobel

Tel. 044 867 23 20 oder 076 405 03 67 (Natel privat)

*) Personen, für welche die Finanzierung ein Hinderungsgrund ist, können sich bei Monika Strobel melden.

 
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online. mehr...
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe:
Andacht in der Wohngruppe Rhiiburg
Am 25.10.2018 um 16:30 Uhr
Alterszentrum Weierbach, Pfr. Andreas Weber, Tel. 044 867 02 44 und Pastoralassistentin Bernadette Peterer, Tel. 044 867 21 21
mehr...
Rückblick auf die Seniorenferien
Am 26.10.2018 um 14:00 Uhr
reformiertes Kirchgemeindehaus Hüntwangen, Monika Strobel, Tel. 044 867 23 20
mehr...
Brunch-Gottesdienst "Gross und Chlii"
Am 28.10.2018 um 09:30 Uhr
Ref. Kirche Eglisau, Pfr. Andreas Weber, Tel. 044 867 02 44
mehr...