Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

2017

v.r.n.l. Pfarrer Istvan Menyhárt, Pianistin Elisabeth Bedő und ihr Partner Istvan Hadar.

Ein Konzert mit der Pianistin Elisabeth Bedö aus der Ukraine

Vor gut zwei Jahren hat die Kirchenpflege der reformierten Kirchgemeinde Eglisau beschlossen, Sozialprojekte in der West-Ukraine zu unterstützen, die von der lokalen Kirche und von HEKS getragen werden.
Beim Besuch einer Delegation aus Eglisau und einer Bildungsreise für junge Erwachsene entstanden persönliche Kontakte.
Im September konnten wir nun erstmals Besuch aus Mezővári, Ukraine, hier bei uns willkommen heissen:
Der reformierte Pfarrer Istvan Menyhárt begleitete die junge Pianistin Elisabeth Bedő und ihren Partner Istvan Hadar. Elisabet Bedö hat vor kurzem ihr Musikstudium an der Universität in Debrecen in Ungarn begonnen. Ihr Programm bot denn auch verschiedenste Werke ungarischer Komponisten wie Franz Liszt, Mihály Mosonyi und Dohnányi Ernö, aber auch Ludwig van Beethoven und Frédéric Chopin gehörten zum abendlichen Repertoire.
Pfarrer Istvan Menyhárt, der sehr gut Deutsch spricht, begleitete durch das Programm und erzählte von der aktuellen Situation in seinem Land und den unterstützten Projekten.
Im Anschluss an das Konzert konnten die Besucherinnen und Besucher die Gäste aus der West-Ukraine beim Apéro persönlich kennen lernen.
Nach seiner langen Reise zurück in die Heimat bedankte sich István Menyhárt nochmals schriftlich für den herzlichen Empfang in Eglisau. «Wir haben sehr viel Liebe erfahren von Euch und davon werden wir unseren Familien und der Gemeinde erzählen.»
>Susanne Stadler und Nicole Bittel

Flyer Spendenaufruf

 
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online. Agenda Dezember
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe:
Offeni Chiletür am Wiehnachtsmärt
Am 14.12.2018 um 16:00 Uhr
Ref. Kirche Eglisau,
mehr...
Ameisli - Goldgräber
Am 15.12.2018 um 14:00 Uhr
Pausenplatz Schulhaus Städtli, Ramona Gysin Tel. 079 228 41 35 Debora Lamprecht, Tel. 079 594 10 95
mehr...
Jungschar "Waldweihnacht"
Am 15.12.2018 um 17:00 Uhr
, Jocelyne Bosshard, Tel. 076 533 46 29 Rafael Aegerter, Tel. 076 749 49 63
mehr...
Weihnachtsspiel "Gross und Chlii" am 3. Advent
Am 16.12.2018 um 17:00 Uhr
Ref. Kirche Eglisau, Pfr. Andreas Weber, Tel. 044 867 02 44
mehr...