Botschaft aus der Kirche per Video Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Angebote Über uns Downloads Links  

Texte und Predigten

Die Osterzeit feiern, wenn auch anders: besinnlich


Stationenweg in der Kirche bis 19. April

Über die Ostertage haben wir den Bilderzyklus "Passagen" zu den sieben letzten Worten Jesu am Kreuz in unserer Kirche ausgestellt.

Die unkonventionellen Holzschnitte von Maja Ingold begleiten in die Passion Jesu; seine Leidenschaft für das Leben, die das Leiden miteinschliesst und überwindet.
Mit etwas Zeit zur Betrachtung tritt aus dem Holz eine Gestalt hervor, Schmerz wird sichtbar, ein Hoffnungsschimmer, eine Öffnung im Netz, …

Bild Holzschnitt Maya Ingold

Passagen sind Durchgänge. Die Bilder sollen Wegbegleiter sein zum eigenen Weg, auch mit Leiden zu neuem Leben, zu Ostern, zu finden.

 
Chile-Agenda
Die neue Ausgabe von unserer April-Chile-Agenda ist ab sofort als pdf-Datei online.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an.
mehr...
Nächste Anlässe: