Wahlvorschlag Kirchenpflege

Wahlen_500x166.jpg

Evang. Ref. Kirchgemeinde Eglisau
Publikation des Wahlvorschlags
Ersatzwahl für ein Mitglied der Evang. Ref. Kirchenpflege Eglisau für den Rest der
Amtsdauer 2014 – 2018.

Gestützt auf die Wahlanordnung im Mitteilungsblatt vom 1. Januar 2016 ist für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Kirchenpflege Eglisau innert festgesetzter Frist folgender gültige Wahlvorschlag eingereicht worden:

• Sommer Simon, 1975, Leiter Forschungsförderung, Murstrasse. 27, 8193 Eglisau

In Anwendung der Vorschriften des GPR (Gesetz über die politischen Rechte) und der Kirchgemeindeordnung wird dieser Wahlvorschlag amtlich bekannt gegeben. Gleichzeitig wird hiermit eine neue Frist von sieben Tagen, d.h. bis 7. März 2016 angesetzt. Der Wahlvorschlag kann in dieser Zeit zurückgezogen, aber es kann auch ein neuer Wahlvorschlag bei der Kirchenpflege Eglisau, c/o Birgitta Jakob, Kirchenpflegepräsidentin, Wilerstrasse 37, Eglisau, eingereicht werden. Es sind die bei der Kirchenpflege zu beziehenden Formulare zu verwenden. Wählbar ist jede stimm- und wahlberechtigte Person mit Wohnsitz in der Gemeinde Eglisau und Angehörigkeit zur Evang. Ref. Kirchgemeinde. Die Kandidatin oder der Kandidat muss mit Namen und Vornamen, Geburtsdatum, Beruf und Adresse auf dem Wahlvorschlag aufgeführt sein. Jede Person darf höchstens auf einem Wahlvorschlag genannt werden. Jeder Wahlvorschlag muss von mindestens 15 Stimmberechtigten der Gemeinde Eglisau eigenhändig unterzeichnet sein. Anzugeben sind die Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Adresse. Die Unterzeichnung der Wahlvorschläge kann nicht zurückgezogen werden. Die Kirchenpflege erklärt die vorgeschlagene Person als gewählt, wenn die Voraussetzungen von § 54 GPR erfüllt sind. Es darf nur ein Wahlvorschlag vorliegen und der/die Vorgeschlagene aus den beiden Publikationen muss identisch sein. Liegen mehrere Wahlvorschläge vor, erfolgt die Urnenwahl am 05. Juni 2016 mit einem leeren Wahlzettel.
Eglisau 1. März 2016 / Die Kirchenpflege

Kontakt

Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen