Wechsel in der Kirchenpflege

Rückblick Kirchenpflege - Barbara Müller

Nach zwei Jahren Tätigkeit in der Kirchenpflege Eglisau werde ich per Ende April 2016 vorzeitig zurücktreten. Berufliche Veränderungen, und dadurch zu wenig Zeit, lassen es nicht mehr zu, dass ich das Amt mit all seinen Herausforderungen in angemessener Weise ausüben kann.

Das Ressort Musik und Gottesdienst beinhaltet, in Zusammenarbeit mit Andreas Weber und den Musikverantwortlichen der Kirche Eglisau, die Organisation von verschiedenen Konzerten und anderen musikalischen Anlässen, die Mitgestaltung am Jahresplan der Gottesdienste, die Zusammenarbeit mit der Organistin und viele kleinere und grössere Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten.
Vor allem die erstklassigen Konzerte in unserer fast 300-jährigen Kirche habe ich mit Stolz begleitet.
All diese Aufgaben ermöglichen mir die Begegnung und den Austausch mit neuen Menschen. Ich werde die Mitglieder der Kirchenpflege ungern verlassen – habe ich mich doch als Teammitglied wohl gefühlt.
Von ganzem Herzen wünsche ich meiner Nachfolgerin oder meinem Nachfolger, dass sie / er in der interessanten Aufgabe als Kirchenpflegerin oder Kirchenpfleger aufgehen wird.
>Barbara Müller

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Eglisau
Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen