Tauferinnerung 2016

Tauferinnerung_500x166.jpg

Tauferinnerungsfeier in der Kirche mit Geschichte «Swimmy» und Znüni.

Am 4. Juni feierten rund 25 Familien die Tauferinnerung eines oder mehrerer ihrer Kinder.

Tauferinnerung_006_500x166.jpg

Zum Einzug machten wir einen Lichterspalier mit den entzündeten Taufkerzen. Sich auf den eigenen Weg machen im Schein des geteilten Lichts, das war in anderer Symbolik auch das Thema der gehörten Geschichte. Es war eine Freude, wie eifrig die Kinder mir beim Erzählen behilflich waren. Dem kleinen Fisch Swimmy gelingt es, die anderen Fische zur Erkundung der Lebenswunder im Meer zu gewinnen, indem er ihnen die Kraft der Gemeinschaft zeigt.
Zum Ausklang genossen wir die mitgebrachten Kuchen und Zöpfe, bevor die Täuflinge mit ihrem Tauffisch und einer Kinderbibel aufbrachen. Weiter ins Wunder des Lebens mit der Zusage, dass Gott mit uns ist. Auch uns Grossen tut es gut, sich immer mal wieder daran zu erinnern.
  >Andreas Weber, Pfr.

Tauferinnerung_004_500x166.jpg

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Eglisau
Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen