Wir danken unserem Mesmer Stefan Lauffer

Stefan Lauffer, Mesmer von 2000 bis 2016, vor dem frisch restaurierten Zifferblatt unseres Kirchturms. Wir danken Stefan Lauffer ganz herzlich für die geleisteten Dienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Wir danken unserem Mesmer Stefan Lauffer

Sonntag, 1. Januar 2017, 10 Uhr Verabschiedung im Gottesdienst

Im Neujahrsgottesdienst werden unser Mesmer Stefan Lauffer und seine Frau Remy, die Stellvertretungen übernahm, nach 16 Jahren im Dienst der Gemeinde verabschiedet. Stefan Lauffer war während seiner langen Dienstzeit in Kontakt mit ganz unterschiedlichen Gruppen in unserer Bevölkerung: mit Gottesdienstbesuchern, mit Tauf- und Hochzeitsgesellschaften, mit Trauernden bei Beerdigungen, mit Konzertbesuchern, mit Mitgliedern von vielen Vereinen, die in der Kirche ihre Konzerte durchführten, und nicht zuletzt auch mit Touristen, die unsere Kirche besuchten. Für alle diese Gruppen war er Ansprechs- und Gesprächspartner. Bei Veranstaltungen war er dafür besorgt, dass im Hintergrund alles klappte, sei es die Dekoration der Kirche oder das Funktionieren der Lautsprecheranlage. Alle schätzten seine hilfsbereite, ruhige, zuvorkommende und wo nötig auch einfühlsame Art.
Als Mesmer war er aber auch dafür verantwortlich, dass die Kirche, das Kirchgemeindehaus und das ganze Umfeld ein sauberes und aufgeräumtes Erscheinungsbild abgaben. Ja, er musste auch jede Woche die mechanische Uhr am Kirchturm kontrollieren und wenn nötig neu justieren, denn für alle Eglisauerinnen und Eglisauer ist klar, dass man sich auf die Kirchenuhr verlassen kann. Auch diese Aufgabe, genau gleich wie alle andern, erledigte er über all die Jahre äusserst zuverlässig.
Wir danken Stefan Lauffer und seiner Frau ganz herzlich für die geleisteten Dienste und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Wir hoffen, dass sie den neuen Lebensabschnitt bei guter Gesundheit geniessen können.
>Für die Kirchenpflege
   Mona Mühlemann

Kontakt

Reformierte Kirchgeminde Eglisau
Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen