Retraite der Kirchenpflege

Retraite_500x166.jpg

Kirchenpflege und Pfarrer der ref. Kirchgemeinde Eglisau von links nach rechts: Esther Stutz Friedli, Nicole Bittel Bürgi, Andreas Weber, Birgitta Jakob, Susanne Stadler, Ernst Schmid. Auf dem Bild fehlen Simon Sommer und Mona Mühlemann.

Wenn die Kirchenpflege unter dem Hag durchfrisst

Anfangs April haben wir uns als Kirchenpflege für ein Wochenende in die Propstei Wislikofen AG zurückgezogen. Deren Leiter meinte während einer Führung, als reformierte Zürcher würden wir schon ein wenig unter dem Hag durch fressen, wenn wir bei ihm einkehren, was ihn jedoch freue.
Unsere Sitzungen sind immer reich befrachtet. So tat es gut, Raum und Zeit zu haben um innezuhalten, unsere Arbeit zu überdenken und in die Zukunft zu schauen (auch auf die Wahlen 2018). Es ging um Fragen der
• Kommunikation mit der Gemeinde: Wer sieht und liest die Chile-Agenda?
• Mitgliederbindung: Fühlen sich unsere fast 2000 Mitglieder der Kirche zugehörig?
• Ressortgestaltung: Sind die Aufgaben sinnvoll auf die Ressorts verteilt oder sind Anpassungen notwendig?
• Visionen: Was macht uns als ref. Kirche Eglisau aus? Wie geben wir Gott auch zukünftig einen Platz an unserem Ort?
Wenn Herz und Kopf nach intensiver Auseinandersetzung eine Pause brauchten, war es Zeit für eine Tasse Kaffee, einige Schritte im Garten oder einfach für das tiefe Einatmen des Frühlings.
Wer weiss, vielleicht entdecken Sie die eine oder andere Auswirkung unserer Retraite! >Esther Stutz

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Eglisau
Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen