SoLa 2017

Zusammen mit der Jungschar Rafz verbrachten wir vom 15. bis 22. Juli unser Sola, welches unter dem Motto «In 8(0) Tagen um die Welt» stand, in Ruetschberg bei Pfäffikon ZH am Pfäffikersee. Mit ca. 20 Leitern und 29 Teilnehmern sind wir angereist und durften dort auf einer Wiese am Waldrand, 20 Minuten vom See entfernt, die Woche verbringen. Gleich neben uns war die Pfadi St. Gallen, welche sich als tolle Nachbarn herausstellten.
Wir hatten allerlei tolles Programm, von einem spannenden Geländespiel, über eine zweitägige Wanderung mit Übernachtung in einer Höhle, bis hin zu einer Abkühlung im Pfäffikersee mit anschliessendem evangelistischem Abend am Lagerfeuer. Die ganze Woche lang wurden wir von unserem Küchenteam vielseitig und köstlich versorgt und gestärkt, jeweils passend zu demjenigen Land, in welchem wir uns gerade befanden.
Insgesamt durften wir ein tolles und gesegnetes Lager verbringen, in welchem wir grösstenteils vor schlechtem Wetter verschont blieben. So durften wir des öfteren beobachten, wie eine Gewitterfront direkt an uns vorbei zog.
>Jonas Strobel

Kontakt

Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen