Jahreslosung 2020

Ich schreibe diese Zeilen einige Tage nachdem zwei grössere Anlässe in unserer Kirche stattgefunden haben: der alljährliche Dankes-Anlass für unsere freiwilligen Mitarbeitenden mit gut 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und der Brunch-Gottesdienst mit den Kindern des 2.-Klass-Unterrichtes und ihren Eltern, an dem sogar ca. 90 Personen teilgenommen haben. Diese zwei, in ihrer Art sehr stimmigen, Anlässe haben ein ganz unterschiedliches Publikum und das zeigt beispielhaft, mit welcher Vielfalt an Kirchgemeindemitgliedern wir zu tun haben. So viele verschiedene Persönlichkeiten, die ganz unterschiedliche Ansprüche an die Kirche haben und auch ihren eigenen Glauben sehr individuell leben.
Uns allen gemeinsam ist die Zusage Gottes, auf uns zu hören: Wenn ihr dann zu mir ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, will ich euch hören. (Jeremia 29,12)
Somit können wir auf eine Antwort hoffen, wenn wir uns ehrlich auf die versteckte Fragestellung in der Jahreslosung über den eigenen Glauben oder Unglauben einlassen! Das wünsche ich uns für das kommende Jahr 2020!
Birgitta Jakob,
Präsidentin reformierte Kirchenpflege Eglisau

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Eglisau
Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen