Kinderwoche 2021

2021 KiWo

Kinderwoche «clever, mutig, stark»

«E Held, das isch eine wo alles cha. De isch gross u starch u schlau». In der Kinderwoche stand für 65 Kinder vier Tage lang alles unter diesem Motto. Nachmittags ging es für die Kleineren in der Kirche los mit einer Heldengeschichte aus der Bibel und Musik.
Die kleinsten Helden mussten beim Abseilen Mut beweisen oder clever kombinieren, um beim Fotoparcours den Schatz zu knacken. In der Turnhalle stand Spass im Vordergrund, während beim Outdoorparcours mit Holzsägen und Nageln noch Kraft gefragt war. Der passende Heldenumhang wurde während der ganzen Woche mit viel Hingabe gestaltet.
Für die Grösseren hingegen galt es, beim Samariterverein beherzt zu helfen, bei der Feuerwehr Spass zu haben oder Cleverness einzusetzen beim Erstellen eines Holzspiels. Der Spass stand aber auch beim Backen des Schlangenbrots über der Feuerschale oder beim Spiel «beschütze das Ei» im Vordergrund. Begleitet wurden alle Workshops von der Geschichte-Musik-Kombo, die von Gruppe zu Gruppe zog und aus dem Koffer von David und Mose, Simson und Esther erzählte.
Bei trockenem Wetter kam am letzten Abend bei der Verabschiedung echte Kiwo-Stimmung auf, als alle gemeinsam nochmals die Lieder sangen. «Helden kommen und Helden gehen, doch Gott bleibt für immer!»

Samantha Griebsch, KiWo-Team

 

Kontakt

Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen