Konfirmationen

Konfirmationsklasse Eglisau 2019/2020

Keine Konfirmandenklasse 2020 / 21

An das Absagen von Anlässen und all die Erschwernisse, Menschen zusammenzubringen, habe ich mich in den letzten Monaten gewöhnen müssen. Dass für dieses Jahr keine Konfirmandenklasse zustande kommt, damit habe ich nicht gerechnet. Ich wusste, es kommt ein kleiner Jahrgang mit nur gut einer Handvoll reformierten Jugendlichen im 9. Schuljahr und erfahrungsgemäss ist das Konfjahr einzelnen den Aufwand nicht wert. Auf die Einladung erhielt ich eine einzige Anmeldung. Das war dann doch ein Schock. Für den Unterricht liess sich mit der Nachbargemeinde eine Lösung finden und der nächste Jahrgang zählt wieder über 20 reformierte Jugendliche. Doch die Zumutung bleibt. Auf reformierte Weise Christ zu sein geht nicht ohne Willen, für den Glauben Ausdruck zu finden und das vorhandene Wissen dazu zu nutzen. Werte sind wertvoll, solange wir sie teilen.
Andreas Weber, Pfarrer

Gottesdienst zur Konfirmation am Sonntag, 5. + 12. Juli 2020

Konfirmandenklasse 2020 am 5. Juli
Konfirmandenklasse 2020 am 12. Juli

Kontakt

Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel: 079 440 37 56
E-Mail: sekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen