Ihre Talente sind bei uns willkommen

Freiwillige Mitarbeit

Das Angebot der Kirche ist vielfältig aber nur durch das Mittragen und Mitarbeiten von freiwilligen Helferinnen und Helfern erfahren wir eine lebendige Gemeinde. Vielleicht haben auch Sie etwas freie Zeit, Ideen, Einsatzwille und den Wunsch, im kirchlichen Rahmen eine Aufgabe zu übernehmen, dabei in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen, bei aktuellen Fragen und Problemen mitzuberaten und durchs Freude-Bereiten selber Freude zu erfahren.

Tragen Sie auch mit? Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll und wir sind immer froh und dankbar für jeden Dienst in den verschiedensten Bereichen unserer Kirche.

Es gibt bei uns viele Bereiche, bei denen Ihr Beitrag sehr erwünscht ist:

• Hilfsprojekte
  • Gottesdienste mitgestalten
  • Besuchsdienst
  • ältere Menschen
  • «Fiire mit de Chliine»
  • Technische Geräte
  • Chinderchile, Kinderwoche
  • Musik, Band, Chor
  • Fahrdienst
  • Gastlichkeit
  • Jugendliche
  • kleine stille Arbeiten
  • Behördenarbeit

Für persönliche Gespräche stehen Pfarrer und Diakonin zur Verfügung. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie einen Besuch wünschen, oder wenn Sie denken, jemand in der Nachbarschaft würde sich über eine Kontaktnahme freuen.