Lange Nacht der Kirchen Eglisau 2023

2023_Lange Nacht der Kirchen

Das war die Lange Nacht der Kirchen

Unter dem Motto «Kirche einmal anders erleben» fand die diesjährige schweizweite «Lange Nacht der Kirchen» am Freitag, 2. Juni 2023 auch in Eglisau statt. 
Der längste Tisch in Eglisau von der Chilengass bis in den Kirchenraum verband das Städtli mit der Kirche und lud zum Verweilen und Austauschen ein. Verschiedene Stationen und Aktivitäten bestückten den Tisch: Am oberen Ende konnten sich Gäste im Nussknacken üben, Kinder malten in der Mitte des Tisches auf Zeichenpapier die Kirche aus, und diverse Brettspiele waren auf dem langen Tisch bis in die Kirche hinein verteilt.
Am wöchentlichen «Wuchemärt» holten sich die Besucher:innen Feines zu essen und fanden Platz am langen Tisch. Dazu gab es eine erfrischende Sommerbowle, welche die Kirche Eglisau anbot. 
Das Städtli-Feeling war an diesem warmen Sommerabend wieder stimmungsvoll und die wertvolle Gemeinschaft untereinander war zu spüren. Das Städtli lebt!
Das Interesse an den beiden spannenden Führungen in den Kirchenturm war gross. Später, als die Nachtruhe draussen einkehren musste, luden neue Klänge und neue Kirchenbeleuchtung im nächtlichen Kirchenraum zum Verweilen ein. Dieser Abend bleibt auf jeden Fall in bester Erinnerung. 

Dui Klameth, Kirchenpflegerin

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Eglisau
Chilegass 11
8193 Eglisau
Tel079 440 37 56
E-Mailsekretariat@kircheeglisau.ch

Informationen